Campingplätze im Erzgebirge: Das sind die Top 5

Wo kann man Ferien machen?

Um Urlaub zu machen, muss man nicht immer bis ans andere Ende der Welt fliegen und in einem schicken Hotel Urlaub machen. Denn auch im Erzgebirge gibt es viele schöne Ecken, die zum Entspannen einladen. Für alle, die möglichst nah an der Natur sein wollen und gern campen gehen, haben wir deshalb einmal die Top 5 der Campingplätze im Erzgebirge zusammen getragen. 

Übernachten in Zelt, Tipi oder Planwagen 

Unter die fünf besten Campingplätze der Region schafft es mit einer Google-Bewertung von 4,8 Sternen das Areal Waldcamping-Thalheim (ehemals -Erzgebirgsbad). Besucherinnen und Besucher können hier im Zelt, im Tipi, im Planwagen oder im Wald übernachten. Wer lieber ein festes Dach über dem Kopf haben möchte: Auf dem Campingplatz stehen auch Bungalows zur Verfügung. 

In mitten einer Waldlandschaft

Der Campingplatz Silberbach befindet sich in Bad Schlema und erreicht unter den Besuchern eine Bewertung von 4,7. Er befindet sich im Westerzgebirge in einer Waldlandschaft des Silberbachtales. Kostenpflichtig kann dort unter anderem auch eine Sauna genutzt werden. 

Ausblick auf Felsenpanorama 

Auch dabei mit einer einer Bewertung von 4,6 Sternen ist das Caravan Camping "Sächsische Schweiz". Der Campingplatz liegt auf einem Hochplateau am Rande von Gohrisch in der Nähe der Festung Königstein. Der Platz punktet unter anderem auch mit seiner Blick auf das Felspanorama der Sächsischen Schweiz. 

Ausgangspunkt für Wanderungen

Der Campingplatz "Entenfarm" schafft es mit einer Bewertung von 4,6 Sternen ebenfalls ins Ranking der Campingplätze. Bereits seit 2010 empfängt der Platz seine Gäste, welcher vor allem für naturverbundene Urlauber einen idealen Ausgangspunkt für Wanderungen und Unternehmungen im Elbsandsteingebirge darstellt.

Im Badepark erfrischen 

Der Campingplatz Reinsberg schafft mit es mit 4,5 Sternen als familiärer Campingplatz ebenfalls in die Top 5. Er zeichnet sich als guter Ausgangsort für Wanderungen auf Pfaden der Grabentour aus und durch den angrenzenden Badepark, in dem sich im Sommer abgekühlt werden kann. 

In der Region gibt es allerdings noch weitaus mehr Plätze, auf denen gecampt werden kann. Egal wonach es dem Camperherz verlangt, im Erzgebirge und der Umgebung wird nahezu jeder auf seine Kosten kommen. In dem Sinne: Einen schönen Campingurlaub!