Deutsches Landwirtschaftsmuseum Schloss Blankenhain

|
Schloss Blankenhain




Beschreibung:

Das landwirtschaftliche Freilichtmuseum auf Schloss Blankenhain zeigt seinen Besuchern die ländlichen Lebens- und Arbeitswelt im historischen Mitteldeutschland zwischen 1890 und 1990. In der einzigartigen Museumsanlage sind auf 11 Hektar 60 Gebäude und bauliche Anlagen mit über 80 thematischen Ausstellungen zu entdecken. Außerdem sind in dem ehemaligen Rittergut noch Schlussmuseum, Technikmuseum und Volkskundemuseum untergebracht.



Kontakt





Bildergalerie

Schloss Blankenhain

 



Anfahrtsberechnung



|
Crimmitschau Crimmitschau - die einstige Tuchstadt zwischen Kultur, Sport und Geschichte - liegt im Tal der Plei√üe, an der Grenze zu Th√ľringen, und erstreckt sich auf einer L√§nge von knapp 10 km und einer Breitenausdehnung von 15 km vom historischen Stadtkern bis in das l√§ndlich gepr√§gte Umfeld.


Ort ansehen