Erstes Deutsches Strumpfmuseum Gelenau

|



Beschreibung:

Historische Maschinen, Ausstellungsstücke aus der Anfangszeit der Strumpfwirkerei, aber auch moderne Maschinen und eine Musterkollektion können im 1. Strumpfmuseum Gelenau besichtigt werden. Ein großer Teil der Maschinen ist noch funktionstüchtig und steht auch für Schauvorführungen zur Verfügung. Ebenfalls zu besichtigen gibt es eine Strumpfwirkerstube aus dem 19. Jahrhundert, die das karge Leben der Strumpfwirker darstellt.



Kontakt





Anfahrtsberechnung



|
Gelenau Mitten im sch√∂nen Erzgebirge gelegen, umgeben von sanften H√ľgeln, eingeschlossen in zwei parallel laufende Gel√§nder√ľcken liegt die Gemeinde Gelenau. Allen, die Ruhe und Erholung suchen, oder allen, die sich aktiv bet√§tigen m√∂chten, bietet Gelenau ideale Vorraussetzungen.


Ort ansehen