Countrysänger Denny Drivers ist ein echter Trucker

Country-Sänger aus Zschopau verdient sein Geld in Corona-Zeiten wieder als Kraftfahrer

Zschopau. Ziemlich genau ein Jahr ist es her, da gab Denny Drivers ein besonderes Konzert auf Schloss Wildeck. Aufgrund der Corona-Pandemie spielte der Zschopauer Country-Sänger in einem leeren Saal unplugged, war aber dank der Live-Übertragung im Internet dennoch für seine Fans zu erleben. Es war der Versuch, eine längere Durststrecke zu überbrücken. Das Projekt war durchaus als gelungen einzuschätzen - und doch hat der Musiker, der eigentlich Denny Schubert heißt, inzwischen einen anderen Weg eingeschlagen. Statt mit Liedern verdient er nun wieder mit einem Lkw seinen Lebensunterhalt.

Täglich auf der Straße

"Ich wollte nur ein Trucker sein", heißt eins seiner Lieder. Und genau dieser Tätigkeit geht Denny Schubert seit vergangenem Jahr wieder nach. Wie schon zuvor bis 2018 steuert er auch jetzt wieder einen 40-Tonnen-Sattelzug über die Straßen und fährt damit für ein Neukirchener Transportunternehmen Schüttgut und Baustoffe von einem Ort zum anderen. "Jetzt im Winter geht es etwas ruhiger zu, aber manchmal stehen auch Ferntouren bis nach Berlin auf dem Programm", berichtet der Zschopauer. Frustriert sei er nicht, denn auch das Fahren macht ihm richtigen Spaß. Außerdem hat der 40-Jährige die Musik ja noch nicht ganz abgehakt.

Weiterhin auf der Bühne

Zwar bleibt für diese Leidenschaft nun weniger Zeit, doch gibt es Denny Drivers auch weiterhin. Seine Gitarre habe er fast immer dabei. Manchmal spielt er damit nur für sich, während er unterwegs ist. Genauso ist der Zschopauer aber auch auf Bühnen zuhause. So genoss er zuletzt im Oktober beim Zschopauer Weinfest einen Auftritt. "Und auch fürs neue Jahr stehen schon Termine im Kalender", erklärt der Country-Sänger, der unter anderem bei der Marienberger 500-Jahr-Feier seine Songs zum Besten geben wird. "Ich nehme es, wie es kommt", sagt Denny Drivers über seine Musikerkarriere.