Nachwuchs bei vielen Arten im Tierpark Chemnitz

Lohnende Ferien-Ausflugsziele für die ganze Familie

Der Tierpark Chemnitz und das Wildgatter Oberrabenstein sind lohnende Ferien-Ausflugsziele für die ganze Familie: Derzeit können bei vielen Tierarten schon Jungtiere beobachtet werden. Mitte Februar kam bei den Oman-Falbkatzen vierfacher Nachwuchs zur Welt, der nun schon gut zu sehen ist und durch Außen- und Innengehege tobt. Diese Unterart der Wildkatze wird nur ganz selten in zoologischen Einrichtungen gezeigt. Sie ist übrigens, auch wenn sie so aussieht, nicht der Vorfahr unserer Hauskatze - das ist die Libysche Falbkatze.

Auch bei den Vietnam-Sika-Hirschen gab es vor einiger Zeit Nachwuchs, hier vergrößert ein Mitte März geborenes männliches Tier die Gruppe, die nun aus sechs Tieren besteht. Nebenan, bei den Trampeltieren, hat sich weiblicher Zuwachs eingestellt. Bei den Capybaras, die derzeit noch im Tropenhaus untergebracht sind, wuseln drei Ende März geborene Jungtiere durch die Anlage. Neben den Elterntieren sind auch noch die drei halbwüchsigen Jungtiere vom Vorjahr in der Gruppe.

Öffnungszeiten im April

  • Tierpark: 9 bis 19 Uhr, letzter Einlass 18 Uhr
  • Wildgatter: 8 bis 18 Uhr, letzter Einlass 17 Uhr