Puppentheater gastiert am 30. Oktober in Lichtenstein

Theater August Dresden zeigt "Mein Geschenk für dich" im Daetz-Centrum

Das Theater August Dresden ist am 30. Oktober mit zwei Vorstellungen der Geschichte "Mein Geschenk für dich" im Daetz-Centrum Lichtenstein zu Gast. Die Puppentheater-Vorführungen beginnen 11 Uhr und 14.30 Uhr. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Beginn der Aufführung.

U nd darum geht es: Ein Puppenspieler will seiner kleinen Tochter ein besonderes Geschenk machen, fragt die Kinder, was alles so dazu gehört und was er besonderes schenken könnte und schon gerät er mitten in die Geschichte: Hase und Igel begegnen sich und werden Freunde. Und wenn man jemanden mag, so will man ihm auch etwas schenken. Aber was? Die Beiden finden die perfekte Lösung - allerdings anders, als sie ursprünglich dachten. Selbst alle Kinder erhalten überraschend ein kleines Geschenk!

Eine kleine witzige Geschichte über ein großes Thema, mit großen Figuren über eine Freundschaft, die Stück für Stück entsteht. Mit rasanter und heiterer Musik, verblüffenden Bühnenlösungen und einer stimmungsvollen Beleuchtung. Herrliche Figuren und ein virtuoses Spiel mit dem Schauspieler und Puppenspieler Grigorij Kästner-Kubsch. Dieses Stück ist besonders für die Allerkleinsten geeignet und wird mit Tischfiguren direkt vor den Augen der Kinder zum Leben erweckt.

Empfohlen wird die Vorstellung für Kinder von 3 bis 8 Jahren. Der Eintritt kostet 7 Euro pro Person.

Kartenvoranmeldung unter der Telefonnummer 037204 941 400.