Schloss Waldenburg startet mit Whiskyverkostung in die Saison

Kultur und Vergnügen: Whiskyclub Lichtenstein beginnt am 4. März mit Tasting "Matured in Sherry Casks"

In Schloss Waldenburg sind mehrere mittlerweile etablierte und beliebte Veranstaltungen erneut in das diesjährige Programm aufgenommen worden. Doch es sind auch neue Konzepte geplant. Der Whiskyclub Lichtenstein beginnt bereits am 4. März mit einem Tasting unter dem Thema "Matured in Sherry Casks", was so viel heißt wie "Sherryfass gereifte Whiskys". Sechs edle Tropfen dieser kostbaren Sorten werden vom Profi erklärt und natürlich auch verkostet.

Der Hohenstein-Ernstthaler Autor Mario Schubert war bereits mehrfach zu Gast in Schloss Waldenburg. Die Bibliothek und auch die Treppenhalle wurden zur Kulisse seiner fesselnden Krimilesungen. "Ein bisschen Gift in Ehren" ist sein neues Thema und lässt erahnen, dass auch diese Lesung am 12. März spannend wird.

Neu im Repertoire ist eine Weinverkostung im majestätischen Gelben Saal von Schloss Waldenburg. Hochwertige deutsche Weine wurden für eine exquisite Probe ausgesucht. Der Winzer des Weingutes Lex-Ambré aus der Moselregion und eine professionelle Sommeliere werden durch den Abend führen. Ina Klemm, Leiterin des Schlosses in Waldenburg, freut sich schon heute "Passende kulinarische Kleinigkeiten werden zu jedem der Weine gereicht und leichte Klavierklänge auf dem fürstlichen Flügel untermahlen den Abend". Dieses kulinarische Erlebnis am 11. März ist ebenfalls wie alle anderen Veranstaltungen bereits online auf der offiziellen Website von Schloss Waldenburg buchbar: www.schloss-waldenburg.de/Veranstaltungskalender.