Kammweg Erzgebirge-Vogtland zählt zu Deutschlands schönsten Wanderwegen

Wanderweg schafft es bei Publikumswahl auf Platz 5

Der Kammweg Erzgebirge-Vogtland zählt zu den schönsten Wanderwegen Deutschlands. Er wurde Deutschland bei der diesjährigen Publikumswahl des Wandermagazins in der Kategorie Mehrtagestouren auf den fünften Platz gewählt.

Insgesamt wurden in den beiden Kategorien Tagestouren und Mehrtagestouren über 54.000 Stimmen abgegeben - das zeugt von großem Engagement und ist neuer Abstimmungs-Rekord. Der Tourismusverband Erzgebirge e.V. freut sich über die Platzierung und ist gleichzeitig stolz, bekannte Wanderwege im Schwarzwald und Allgäu hinter sich lassen zu können.

Erlebnis Tierwelt, unberührte Natur, spannende Ausblicke in eine überraschend schöne Landschaft machen den Reiz des 285 Kilometer langen Weitwanderweges aus, der von Altenberg/Geising bis nach Blankenstein in Thüringen führt. Schroffe Landschaften, einzigartige Naturdenkmäler, romantische Täler, Wälder und Wiesen - jeder Abschnitt hält Abwechslung und Überraschungen bereit.