Wunschbaum im Helios Klinikum Aue erfüllt erstmals Kinderwünsche

Gelungener Auftakt sorgt für große Überraschung

Aue. Mit Beginn der Adventszeit schmückt traditionell ein Weihnachtsbaum das Foyer des Helios Klinikums Aue. In diesem Jahr hingen neben roten Kugeln zum ersten Mal auch Wunschzettel an den Zweigen. Ausgefüllt hatten die Wunschzettel Kinder und Jugendliche aus Heimen der Diakonie und des DRK in der Region. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des gesamten Krankenhauses haben die Wunschzettel vom Baum genommen und insgesamt mehr als 70 Herzenswünsche - vom neuen Lockenstab über den Fußball bis hin zu einer Gitarre - erfüllt.

Überwältigender Auftakt am Wunschbaum

Die Resonanz war anfangs so groß, dass die ersten Wunschzettel innerhalb von 15 Minuten abgenommen wurden. Daraufhin fragte das Klinikum in einer weiteren Einrichtung nach, ob sie den Kindern noch Herzenswünsche erfüllen können. Nach deren Zusage haben sie deshalb noch weitere Wunschzettel aufgehängt. Die Idee des Wunschbaumes hatte Katharina Kurzweg, Mitarbeiterin für Unternehmenskommunikation und Marketing, welche sie sich von anderen Helios-Kliniken abgeschaut hat. Die Aktion soll im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden.