Das Vogtland hat die Skisaison eröffnet

Gelungener Auftakt in der Skiwelt Schöneck

Schöneck. Bilder gibt es hier in unserer Galerie! Endlich ging es wieder auf die Piste. Einen gelungenen Saisonauftakt erlebten die Wintersportfreunde dieses Wochenende in den Skigebieten des Vogtlandes. Nach Wochen des Stillstandes gingen erstmals die Lifte in Betrieb. Wie auch anderenorts zog es in Schöneck schneehungrige Touristen auf die Hänge des Skigebietes. Skiwelt-Chefin Jennifer Braun gab sich nach dem ersten Besucheransturm optimistisch. "Wir hoffen, dass wir bis über die Winterferien geöffnet bleiben dürfen." Ihrer Einschätzung nach haben sich die Besucher an die derzeit bestehenden Corona-Regeln gehalten.

Aktuelle Informationen gibt's jederzeit über das Schneetelefon

 

Erfreulich sei auch, dass der IFA-Ferienpark Hohe Reuth wieder Übernachtungsgäste begrüßen darf. Das sei sehr wichtig für die Ferienregion. Geöffnet ist die Skiwelt täglich ab 9 Uhr. Immer donnerstags und freitags können die Ski-Fans den Vierer-Sessellift bis 21 Uhr nutzen. An den übrigen Tagen wird 18 Uhr zur letzten Fahrt eingeladen. Zugang haben derzeit nur Geimpfte und Genesene. Aktuelle Informationen können jederzeit über das Schneetelefon (03764 330011) und die Homepage www.schoeneck-vogtland.de abgerufen werden.