Lecker Schlemmen in Plauen: Altmarkt wird erneut zum Open-Air-Street-Food-Restaurant

Good Food Festival lockt von Freitag bis Sonntag mit kulinarischer Vielfalt

Das Good Food Festival macht im vierten Jahr in Folge in Plauen Station: Von Freitag bis Sonntag werden auf dem Altmarkt Plauen mehr als 30 Händler zum Streetfood-Festival erwartet.

Das Angebot ist so bunt wie die Zutaten für die kulinarischen Köstlichkeiten: "Von saftigen Burgern, Pulled Pork und asiatischen Spezialitäten bis hin zu Wraps, Pasta, Keltenspießen und Cocktails wird alles vertreten sein. Wir haben alles, was das hungrige Herz begehrt", so Projektleiter Tobias Hempel von der Zwickauer Agentur polar|1, die das Festival organisiert.

Freier Eintritt für alle zum Schlemmer-Festival

Während andere Veranstalter von Streetfood-Festivals Eintritt verlangen, verzichtet der Zwickauer Veranstalter ganz bewusst darauf. "Gerade in diesen Zeiten ist es uns wichtig, ein Zeichen zu setzen, dass wir gemeinsam zusammenstehen und gemeinsam sicher feiern können. Vielleicht gelingt uns mit den Einwohnern und Gästen von Plauen wieder so etwas wie ein kleines Stadtfest. Wir jedenfalls würden uns sehr darüber freuen", sagt Tobias Hempel.

Kulinarischer Genuss mit Live-Musik 

Für den passenden Rahmen für die große Open-Air-Lounge, die auf dem Altmarkt aufgebaut wird, sorgt am Freitagabend die Live-Band Rockambulance. Am Samstagabend gibt es DJ-Live-Musik. An die jüngsten Besucher wurde ebenfalls gedacht: Am Sonntagnachmittag gibt es Kinderkarussell und ein buntes Bühnenprogramm.

Service

Das Good Food Festival hat am Freitag (13.5.2022) von 17-24 Uhr, am Samstag (14.5.2022) von 11 bis 24 Uhr und am Sonntag (15.5.2022) von 11 bis 20 Uhr geöffnet. Der Einritt ist frei!