Weihnachtszauber hält bald Einzug auf Schloss Leubnitz

Schlossweihnacht lockt mit regionalen Köstlichkeiten und Kunsthandwerk ins vogtländische Mühlenviertel

Viele Schlösser öffnen in der Adventszeit ihre Pforten mit kleinen nostalgischen Märkten, die noch den ganz besonderen weihnachtlichen Budenzauber bieten, so auch Schloss Leubnitz.

Am 26. November 2022 findet von 13 bis 17 Uhr dort die Schlossweihnacht statt. Musikalisch stimmt ab 14 Uhr Zitherspieler Jan Röhlig aus Klingenthal mit seinem Konzert "Bunte Zithervielfalt zu Weihnachten" auf die Weihnachtszeit ein. Der Eintritt ist an diesem Tag frei.

Außerdem wird es einen kleinen Händlermarkt und einen Trödelmarkt geben, auf dem nach kleinen Weihnachtsgeschenken Ausschau gehalten werden kann. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl mit Stollen, Plätzchen, Kaffee, Glühwein und Leckeres vom Grill gesorgt.

 

Programm zur Leubnitzer Schlossweihnacht

13 bis 17 Uhr: Weihnachtsmarkt mit Weihnachtsbastelei

14 Uhr: Konzert mit dem Zitherspieler Jan Röhlig aus Klingenthal

Der Eintritt ist frei.