Zu später Stunde unterwegs durch Plauens Gassen

Heitere Nachtwächterführung durch die abendlich beleuchtete Altstadt

Als es noch keine moderne Straßenbeleuchtung gab und nur das schummrige Kerzenlicht der Häuser die Gassen von Plauen erhellte, war es der Nachtwächter, der mit seiner Laterne Licht in die dunkle Nacht brachte ...

Abwechslungsreiche Unterhaltung erwartet die Gäste, wenn der Plauener Nachtwächter Friedrich-Wilhelm Geschichten und Anekdoten aus längst vergangenen Zeiten in humorvoller Art und Weise im Schein der Laterne wiederaufleben lässt. Es erwartet die Teilnehmer der Nachtwächterführung eine unterhaltsame Runde durch die abendlich beleuchteten Gassen der Altstadt. Zum Abschluss der Runde erhält jeder einen kleinen wärmenden Nachttrunk.

Unterwegs mit dem Plauener Nachtwächter: Informationen zur originellen Abendführung

Eine vorherige Anmeldung in der Tourist-Information ist erforderlich (Telefon 03741 - 2911027).

Termin: 18. November 2022 um 18 Uhr

Treffpunkt: Tourist-Information

Dauer: 2 Stunden

Preis: 9,00 Euro Erwachsene, 6,50 Euro Ermäßigt (Kinder ab 7 Jahren, Schüler, Studenten)

Mindestteilnehmerzahl: 10 Vollzahler