Eisenbahnromantik an Pfingsten im Naturpark Erzgebirge/Vogtland

Museumsbahn Schönheide steht zwei Tage unter Dampf

An Pfingsten steht die Museumsbahn Schönheide zwei Tage lang unter Dampf. Am 5. und 6. Juni 2022 heißt es wieder: "Einsteigen bitte!" zur Fahrt mit der schmalspurigen Bimmelbahn von Schönheide nach Stützengrün durch den Naturpark Erzgebirge/Vogtland. Dazu wird die Dampflok 99 516 angeheizt. Laut Regelfahrplan verkehrt der Museumszug im 1 ¼ Stunden-Takt zwischen Schönheide und Stützengrün-Neulehn.

Fahrzeiten

Los geht es 10:00 Uhr am Lokschuppen in Schönheide. Weitere Fahrten folgen um 11:10, 13:15, 14:30, 15:45 und 17:00 Uhr. Zusätzlich zu den fahrplanmäßigen Zügen verkehrt am Pfingstmontag um 9:00 Uhr ein weiterer Zug ab Schönheide. Er bringt Pilger zum Waldgottesdienst nach Stützengrün-Neulehn.

Um rechtzeitig wieder in Schönheide zu sein, erfolgt die Rückfahrt als normale Fahrt ohne Fotohalt. Bei entsprechender Witterung wird der offene Aussichtswagen in den Zugverband eingestellt. Für das leibliche Wohl der Gäste ist wieder am Bahnhof Schönheide gesorgt.

Service

Tipp: Informationen zu Fahrkarten und Preisen finden Sie auf der Veranstalter-Homepage.