Schloss Waldenburg öffnet wieder für Besucher

Die neue Verordnung lässt es zu, dass Schloss Waldenburg am 15. Januar 2022 seine Pforten für Besucher wieder öffnen darf. Schon lange stehen die Schlossmitarbeiter der Tourismus und Sport GmbH in den Startlöchern. Geöffnet ist das Schloss zu den regulären Öffnungszeiten von Dienstag bis Sonntag (Dienstag bis Freitag von 10 Uhr bis 16 Uhr | Samstag von 13 Uhr bis 17 Uhr | Sonntag/Feiertag von 11 Uhr bis 17 Uhr). Für einen Besuch der historischen Räume und der Ausstellungen gelten die Bestimmungen der neuen Corona-Notverordnung, d. h. 2G (geimpft, genesen).

Neu ist, dass man einen Großteil der Veranstaltungen und Führungen online buchen kann. Zur Bezahlung kann unter anderem das Zahlungssystem PayPal genutzt werden. Die Eintrittskarten mit QR-Code können entsprechend der Auswahl dann per E-Mail versendet werden und sind auch papierlos auf dem Smartphone gültig. Selbstverständlich können die Karten aber auch wie bisher an der Kasse im Schloss Waldenburg erworben werden.