Volker Rosin "Weckt den Weihnachtsmann!" in Glauchau

Kinderweihnachtskonzert am 9. Dezember in der Sachsenlandhalle

Die Weihnachtszeit ist da und der Weihnachtsmann schläft immer noch. Da gilt es schnell zu handeln. Volker Rosin hat seine schönsten Lieder im Gepäck, um gemeinsam mit allen Kindern den Rauschbartträger am 9. Dezember ab 16 Uhr in der Sachsenlandhalle Glauchau zu wecken. Beim Singen, Springen und Tanzen gibt es kein Halten mehr und es geht fröhlich durch die Winter- und Weihnachtszeit. Bekanntes und Unbekanntes ist zu hören - und ein paar Überraschungen sind natürlich auch dabei.

Da werden "24 Türchen" geöffnet, der "Weihnachtsstern" besungen und es wird kräftig mit der "Schneefrau" getanzt. "Nikolaus und Nikoletta" zeigen den Kindern ein lustiges Fingerspiel und alle fahren mit der "Weihnachtsbahn" durchs verschneite Winter-Wunderland. Ob der Weihnachtsmann vom Gesang der Kinder wirklich wach wird? In der Ferne hört man auf jeden Fall sein kräftiges "Ho ho ho"!