Das Wetter in Freital heute und in den nächsten Tagen

Datum Samstag
19.01.2019
Sonntag
20.01.2019
Montag
21.01.2019
Dienstag
22.01.2019
 
 
Wetterlage  
wolkig
 
sonnig
 
wolkig
 
wolkig
 
keine Daten
Temperaturen -3 bis 2° -5 bis 1° -5 bis 1° -4 bis 2°   bis  °
Windrichtung
S-S-O

O

SW

S

 
Windstärke Stärke 2 Stärke 2 Stärke 1 Stärke 4 Stärke  
Niederschlags-
risiko
10 % 0 % 10 % 10 %   %
Niederschlags-
menge
0 mm 0 mm 0 mm 0 mm   mm

Das Wetter in Sachsen am 19.01.2019

Großwetterlage

√úber Mitteleuropa steigt unter dem Einfluss von Hoch Brigida der Luftdruck. Damit wird der weitere Weg f√ľr Tief Ilmar bei Irland in Richtung Mitteleuropa blockiert. Von Norden gelangt nun wieder sp√ľrbar k√ľhlere, aber auch trockenere Luft zu uns. Regenwolken dominieren von den Britischen Inseln bis zur Biskaya. Sie kommen nur noch wenig s√ľdostw√§rts voran.

Aussichten für die Region

Heute

Morgen

Biowetter

 
powered by
powered by wetternet

Wetterlexikon
Pegel

So nennt man den Ma√üstab, an dem der Wasserstand eines Gew√§ssers gemessen wird. H√§ufig ist ein Pegel als Schwimmpegel direkt mit einem Schreibger√§t gekoppelt. Die Pegelst√§nde der Fl√ľsse lassen bei drohendem Hochwasser recht genaue Vorhersagen √ľber Zeitpunkt und Ausma√ü des Hochwassers zu. F√ľr die Schifffahrt ist die Angabe der Wassertiefe von gro√üer Bedeutung, denn sie bestimmt die Tonnage. Bei kleinen Fl√ľssen steigen und sinken die Pegel schneller, wie zum Beispiel an der Sauer, als nach vergleichbaren Niederschl√§gen bei breiteren Fl√ľssen, wie beispielsweise dem Rhein. Flutwellen auf Fl√ľssen laufen einige Tage verz√∂gert gegen√ľber den ausl√∂senden Niederschlagsereignissen ab.