Das Wetter in Braunsdorf bei Dresden heute und in den nächsten Tagen

Datum Donnerstag
21.03.2019
Freitag
22.03.2019
Samstag
23.03.2019
Sonntag
24.03.2019
 
 
Wetterlage  
heiter
 
heiter
 
wolkig
 
heiter
 
keine Daten
Temperaturen 1 bis 14° 4 bis 17° 7 bis 15° 3 bis 13°   bis  °
Windrichtung
W-N-W

SO

N-N-W

O-N-O

 
Windstärke Stärke 2 Stärke 2 Stärke 3 Stärke 2 Stärke  
Niederschlags-
risiko
0 % 0 % 10 % 0 %   %
Niederschlags-
menge
0 mm 0 mm 0 mm 0 mm   mm

Das Wetter in Sachsen am 21.03.2019

Großwetterlage

Hoch Hannelore hat sich vom Ostatlantik bis zum √∂stlichen Mitteleuropa ausgedehnt und sorgt f√ľr freundliches Wetter von Portugal bis nach Polen. N√∂rdlich davon zieht ein Wolkenband mit √∂rtlichem Regen √ľber S√ľdskandinavien ostw√§rts und streift auch die K√ľstenregion. Damit wird der Weg frei f√ľr milde Luft, die nun schrittweise f√ľr steigende Temperaturen bei uns sorgt.

Aussichten für die Region

Heute

Morgen

Biowetter

 
powered by
powered by wetternet

Wetterlexikon
Wärmegewitter

Diese werden durch Erw√§rmung und Labilisierung vom Boden her ausgel√∂st. In Mitteleuropa treten W√§rmegewitter vor allem in den Sommermonaten auf, weil sie sehr stark von der Sonneneinstrahlung abh√§ngig sind. Dies ist auch der Grund, warum sie einen ausgepr√§gten Tagesgang aufweisen und vermehrt am sp√§ten Nachmittag auftreten. Eine weitere Voraussetzung f√ľr die Entstehung von W√§rmegewittern ist ausreichende Feuchtigkeit am Boden und relativ k√ľhle Luft in der H√∂he. In ausgepr√§gten Hochdruckgebieten wird ihre Ausbildung aufgrund absinkender Luft und Austrocknung verhindert.