Das Wetter in H√∂ckendorf bei Dippoldiswalde heute und in den nächsten Tagen

Datum Samstag
19.01.2019
Sonntag
20.01.2019
Montag
21.01.2019
Dienstag
22.01.2019
 
 
Wetterlage  
wolkig
 
sonnig
 
wolkig
 
wolkig
 
keine Daten
Temperaturen -4 bis -1° -6 bis -1° -6 bis 1° -4 bis -2°   bis  °
Windrichtung
S-S-O

O-N-O

SW

S

 
Windstärke Stärke 2 Stärke 2 Stärke 1 Stärke 4 Stärke  
Niederschlags-
risiko
10 % 0 % 10 % 10 %   %
Niederschlags-
menge
0 mm 0 mm 0 mm 0 mm   mm

Das Wetter in Sachsen am 19.01.2019

Großwetterlage

√úber Mitteleuropa steigt unter dem Einfluss von Hoch Brigida der Luftdruck. Damit wird der weitere Weg f√ľr Tief Ilmar bei Irland in Richtung Mitteleuropa blockiert. Von Norden gelangt nun wieder sp√ľrbar k√ľhlere, aber auch trockenere Luft zu uns. Regenwolken dominieren von den Britischen Inseln bis zur Biskaya. Sie kommen nur noch wenig s√ľdostw√§rts voran.

Aussichten für die Region

Heute

Morgen

Biowetter

 
powered by
powered by wetternet

Wetterlexikon
Stratus

Der Name Stratus (lat. Decke) steht f√ľr eine Art der tiefen Wolken. Die weit ausgedehnte, zusammenh√§ngende Schichtwolke liegt oft dicht √ľber der Erde (bis in etwa 600 Metern H√∂he) und bedeckt den Himmel ganz oder teilweise mit einer durchgehenden, grauen Schicht. Die Wolken lassen Nieselregen entstehen, bringen aber nur selten st√§rkeren Niederschlag. Wenn die Sonne √ľberhaupt zu erkennen ist, erscheint sie wie eine helle Scheibe mit klaren Umrissen. Bei sehr niedrigen Temperaturen treten im Winter im Stratus Haloerscheinungen auf. Als Hochnebel tritt er bevorzugt in den Wintermonaten auf.