Das Wetter in Pobershau heute und in den nächsten Tagen

Datum Mittwoch
16.10.2019
Donnerstag
17.10.2019
Freitag
18.10.2019
Samstag
19.10.2019
 
 
Wetterlage  
stark bewölkt
 
stark bewölkt
 
stark bewölkt
 
wolkig
 
keine Daten
Temperaturen 10 bis 13° 9 bis 15° 10 bis 16° 10 bis 16°   bis  °
Windrichtung
W-S-W

S-S-W

S-S-W

SW

 
Windstärke Stärke 4 Stärke 3 Stärke 2 Stärke 2 Stärke  
Niederschlags-
risiko
15 % 15 % 15 % 10 %   %
Niederschlags-
menge
2 mm 0 mm 0 mm 0 mm   mm

Das Wetter in Sachsen am 16.10.2019

Großwetterlage

Der Einfluss hohen Luftdrucks bei uns l√§sst nach. Von S√ľdskandinavien bis zur Nordsee sowie zwischen den Niederlanden und dem S√ľdwestalpenraum gehen bei vielen Wolken teils ergiebige Regenf√§lle mit lokaler Unwettergefahr nieder. Diese erfassen auch das westliche Mitteleuropa. Am Mittelmeer gewittert es lokal.

Aussichten für die Region

Heute

Morgen

Biowetter

 
powered by
powered by wetternet

Wetterlexikon
Gefrierender Regen

Er besteht aus unterk√ľhlten Regentropfen, das hei√üt aus Tropfen, die k√§lter als 0 Grad Celsius sind, aber trotzdem noch aus fl√ľssigem Wasser bestehen. Treffen diese unterk√ľhlten Tropfen auf eine kalte Oberfl√§che, so gefrieren sie schlagartig. Dabei bildet sich eine spiegelglatte Eisschicht, auf der selbst die Winterreifen der Autos keinen Halt finden. Gef√§hrlich ist gefrierender Regen auch f√ľr den Flugverkehr, da die Eisschicht zum einen zus√§tzliches Gewicht am Flugzeug verursacht, zum anderen das Tragfl√§chenprofil ver√§ndern und somit den Auftrieb vermindern kann. Unterk√ľhlte Tropfen entstehen, wenn Regentropfen durch eine kalte Luftschicht fallen. Da auf diese Art auch Eisk√∂rner entstehen, treten gefrierender Regen und Eisregen oft zusammen auf.