Das Wetter in Neuhausen (Erzgebirge) heute und in den nächsten Tagen

Datum Donnerstag
21.03.2019
Freitag
22.03.2019
Samstag
23.03.2019
Sonntag
24.03.2019
 
 
Wetterlage  
wolkig
 
heiter
 
heiter
 
bedeckt
 
keine Daten
Temperaturen 1 bis 14° 4 bis 15° 6 bis 15° 5 bis 11°   bis  °
Windrichtung
NO

SO

N

SO

 
Windstärke Stärke 1 Stärke 2 Stärke 2 Stärke 2 Stärke  
Niederschlags-
risiko
10 % 0 % 0 % 20 %   %
Niederschlags-
menge
0 mm 0 mm 0 mm 0 mm   mm

Das Wetter in Sachsen am 21.03.2019

Großwetterlage

Hoch Hannelore hat sich vom Ostatlantik bis zum √∂stlichen Mitteleuropa ausgedehnt und sorgt f√ľr freundliches Wetter von Portugal bis nach Polen. N√∂rdlich davon zieht ein Wolkenband mit √∂rtlichem Regen √ľber S√ľdskandinavien ostw√§rts und streift auch die K√ľstenregion. Damit wird der Weg frei f√ľr milde Luft, die nun schrittweise f√ľr steigende Temperaturen bei uns sorgt.

Aussichten für die Region

Heute

Morgen

Biowetter

 
powered by
powered by wetternet

Wetterlexikon
Eiszeit

Darunter versteht man einen Abschnitt der Erdgeschichte, der vor etwa 2,6 Millionen Jahren begann und durch weit verbreitete Vereisung Nordeuropas bis etwa zu den deutschen Mittelgebirgen gekennzeichnet und von mehreren Zwischen-Eiszeiten unterbrochen war. Der letzte Vorsto√ü (W√ľrm-Eiszeit) begann in S√ľddeutschland etwa vor 115.000 Jahren und endete vor 10.000 Jahren. √úber die Ursache der Eiszeit bestehen verschiedene Annahmen: Ver√§nderlichkeit der Sonnenstrahlung, √Ąnderung (Abnahme) des Kohlendioxidgehalts sowie Verst√§rkung des Staubgehalts der Atmosph√§re und √Ąnderung der H√∂he der Kontinente.