Das Wetter in Schwarzenberg heute und in den nächsten Tagen

Datum Freitag
23.02.2018
Samstag
24.02.2018
Sonntag
25.02.2018
Montag
26.02.2018
 
 
Wetterlage  
sonnig
 
heiter
 
sonnig
 
sonnig
 
keine Daten
Temperaturen -8 bis 1° -7 bis 0° -9 bis -3° -11 bis -5°   bis  °
Windrichtung
O-N-O

O-N-O

O-N-O

NO

 
Windstärke Stärke 3 Stärke 3 Stärke 4 Stärke 3 Stärke  
Niederschlags-
risiko
0 % 5 % 0 % 0 %   %
Niederschlags-
menge
0 mm 0 mm 0 mm 0 mm   mm

Das Wetter in Sachsen am 23.02.2018

Großwetterlage

√úber die Ostflanke von Hoch Fritz √ľber Skandinavien gelangt Luft polaren Ursprungs nach Mitteleuropa. Dadurch ist es vom Baltikum bis nach Frankreich zwar meist freundlich und trocken, aber auch relativ kalt. Tief Sabine √ľber dem zentralen Mittelmeer sorgt in Italien und auf dem Balkan f√ľr starke Regenf√§lle, in den Alpen und dem Dinarischen Gebirge f√ľr ergiebige Schneef√§lle.

Aussichten für die Region

Heute

Morgen

Biowetter

 
powered by
powered by wetternet

Wetterlexikon
Gefrierender Regen

Er besteht aus unterk√ľhlten Regentropfen, das hei√üt aus Tropfen, die k√§lter als 0 Grad Celsius sind, aber trotzdem noch aus fl√ľssigem Wasser bestehen. Treffen diese unterk√ľhlten Tropfen auf eine kalte Oberfl√§che, so gefrieren sie schlagartig. Dabei bildet sich eine spiegelglatte Eisschicht, auf der selbst die Winterreifen der Autos keinen Halt finden. Gef√§hrlich ist gefrierender Regen auch f√ľr den Flugverkehr, da die Eisschicht zum einen zus√§tzliches Gewicht am Flugzeug verursacht, zum anderen das Tragfl√§chenprofil ver√§ndern und somit den Auftrieb vermindern kann. Unterk√ľhlte Tropfen entstehen, wenn Regentropfen durch eine kalte Luftschicht fallen. Da auf diese Art auch Eisk√∂rner entstehen, treten gefrierender Regen und Eisregen oft zusammen auf.