Das Wetter in Stollberg heute und in den nächsten Tagen

Datum Freitag
28.07.2017
Samstag
29.07.2017
Sonntag
30.07.2017
Montag
31.07.2017
 
 
Wetterlage  
Regenschauer
 
heiter
 
Gewitter
 
wolkig
 
keine Daten
Temperaturen 15 bis 22° 14 bis 27° 18 bis 29° 17 bis 31°   bis  °
Windrichtung
W

W-S-W

SW

SW

 
Windstärke Stärke 4 Stärke 4 Stärke 3 Stärke 3 Stärke  
Niederschlags-
risiko
40 % 5 % 50 % 10 %   %
Niederschlags-
menge
2 mm 0 mm 10 mm 2 mm   mm

Das Wetter in Sachsen am 28.07.2017

Großwetterlage

Zwischen den Britischen Inseln und Island dreht Tief Bernhard seine Kreise. Dabei reichen Regenwolken √ľber Skandinavien und Mitteleuropa bis nach Frankreich. Tief Alfred hat unterdessen das Baltikum erreicht. √úber dem Mittelmeer und in S√ľdwesteuropa bleibt es dagegen meist trocken und freundlich mit Sonnenschein.

Aussichten für die Region

Heute

Morgen

Biowetter

 
powered by
powered by wetternet

Wetterlexikon
Fata Morgana

Durch Luftspiegelung werden Bilder von Gegenst√§nden erzeugt, die in dieser Form und an diesem Ort nicht vorhanden sind. Diese optische T√§uschung wird besonders h√§ufig √ľber W√ľsten und Meeren beobachtet. Die Fata Morgana basiert auf physikalischen Vorg√§ngen der √§u√üeren Natur. Es handelt sich um eine an Luftspiegelungen erzeugte optische T√§uschung. Der Beobachter sieht Bilder von Gegenst√§nden, die in der Realit√§t nicht an diesem Ort vorhanden sind. Beispielsweise werden Wasserfl√§chen vorgegaukelt und entfernte Landschaftsbilder r√ľcken n√§her, als sie eigentlich sind. Dabei k√∂nnen die Spiegelbilder verzerrt und verschoben sowie mit Wiederholungen und Auslassungen von Bildteilen bespickt sein. Luftspiegelungen wurden erstmals von dem franz√∂sischen Physiker Gaspard Monge naturwissenschaftlich untersucht und gedeutet.