Das Wetter in P√∂hla (Erzgebirge) heute und in den nächsten Tagen

Datum Samstag
19.01.2019
Sonntag
20.01.2019
Montag
21.01.2019
Dienstag
22.01.2019
 
 
Wetterlage  
wolkig
 
stark bewölkt
 
sonnig
 
stark bewölkt
 
keine Daten
Temperaturen -7 bis 0° -9 bis -1° -9 bis -1° -5 bis 0°   bis  °
Windrichtung
SO

O

S-S-W

S-S-W

 
Windstärke Stärke 2 Stärke 2 Stärke 1 Stärke 3 Stärke  
Niederschlags-
risiko
10 % 15 % 0 % 15 %   %
Niederschlags-
menge
0 mm 0 mm 0 mm 0 mm   mm

Das Wetter in Sachsen am 19.01.2019

Großwetterlage

√úber Mitteleuropa steigt unter dem Einfluss von Hoch Brigida der Luftdruck. Damit wird der weitere Weg f√ľr Tief Ilmar bei Irland in Richtung Mitteleuropa blockiert. Von Norden gelangt nun wieder sp√ľrbar k√ľhlere, aber auch trockenere Luft zu uns. Regenwolken dominieren von den Britischen Inseln bis zur Biskaya. Sie kommen nur noch wenig s√ľdostw√§rts voran.

Aussichten für die Region

Heute

Morgen

Biowetter

 
powered by
powered by wetternet

Wetterlexikon
Ozonloch

Damit bezeichnet man die sehr niedrige Ozonkonzentration √ľber den Polgebieten der Erde, wenn mehr als 50 Prozent des Ozons an einer Stelle der Atmosph√§re zerst√∂rt sind. Das Ozonloch tritt nur nach Ende der Polarnacht auf, weil dann die kurzwellige Strahlung der Sonne nicht ausreicht, neue Sauerstoffatome mittels Fotolyse von Ozon zu erzeugen. Die Folgen des Ozonlochs sind der R√ľckgang der Planktonproduktion in Meeren, Auswirkungen auf das Artenspektrum sowie Hautkrebs. Hauptzerst√∂rungsursache sind FCKW (Fluorchlorkohlenwasserstoffe), die langsam in die Atmosph√§re aufsteigen und dort sehr lange verweilen.