Das Wetter in Breitenbrunn (Erzgebirge) heute und in den nächsten Tagen

Datum Donnerstag
21.03.2019
Freitag
22.03.2019
Samstag
23.03.2019
Sonntag
24.03.2019
 
 
Wetterlage  
heiter
 
heiter
 
heiter
 
bedeckt
 
keine Daten
Temperaturen -2 bis 7° 0 bis 10° 2 bis 9° 0 bis 6°   bis  °
Windrichtung
O

SO

N-N-W

SO

 
Windstärke Stärke 2 Stärke 2 Stärke 3 Stärke 2 Stärke  
Niederschlags-
risiko
0 % 0 % 0 % 20 %   %
Niederschlags-
menge
0 mm 0 mm 0 mm 0 mm   mm

Das Wetter in Sachsen am 21.03.2019

Großwetterlage

Hoch Hannelore hat sich vom Ostatlantik bis zum √∂stlichen Mitteleuropa ausgedehnt und sorgt f√ľr freundliches Wetter von Portugal bis nach Polen. N√∂rdlich davon zieht ein Wolkenband mit √∂rtlichem Regen √ľber S√ľdskandinavien ostw√§rts und streift auch die K√ľstenregion. Damit wird der Weg frei f√ľr milde Luft, die nun schrittweise f√ľr steigende Temperaturen bei uns sorgt.

Aussichten für die Region

Heute

Morgen

Biowetter

 
powered by
powered by wetternet

Wetterlexikon
Solarkonstante

Damit wird die Strahlungsleistung (Intensit√§t) der Sonne bezeichnet, die oberhalb des Atmosph√§reneinflusses bei mittlerem Sonnenabstand und senkrechtem Strahleneinfall durch eine bestimmte Fl√§cheneinheit flie√üt. Mit anderen Worten ist es die Strahlungsenergie der Sonne, die pro Zeit und Fl√§che im Mittel auf der Erde ank√§me, wenn es keine Atmosph√§re g√§be. Dieser Wert ist physikalisch gesehen eine Bestrahlungsst√§rke, eine Gr√∂√üe der Radiometrie. Der Mittelwert f√ľr die Solarkonstante wurde auf 1367 Watt pro Quadratmeter festgelegt. Die Bezeichnung ist hierbei irref√ľhrend, denn der Wert ist eben nicht konstant. Dieser √§ndert sich schon deshalb, weil die Bestrahlungsst√§rke vom Abstand der Erde von der Sonne abh√§ngt.