Das Wetter in Ehrenfriedersdorf heute und in den nächsten Tagen

Datum Montag
14.10.2019
Dienstag
15.10.2019
Mittwoch
16.10.2019
Donnerstag
17.10.2019
 
 
Wetterlage  
sonnig
 
wolkig
 
stark bewölkt
 
wolkig
 
keine Daten
Temperaturen 13 bis 21° 10 bis 18° 6 bis 13° 7 bis 15°   bis  °
Windrichtung
SO

S-S-O

W-S-W

S

 
Windstärke Stärke 2 Stärke 2 Stärke 4 Stärke 2 Stärke  
Niederschlags-
risiko
0 % 10 % 15 % 10 %   %
Niederschlags-
menge
0 mm 0 mm 0 mm 0 mm   mm

Das Wetter in Sachsen am 14.10.2019

Großwetterlage

Hoch Lisbeth liegt mit seinem Zentrum √ľber S√ľdosteuropa, doch sein Einfluss reicht bis in die Mitte und den S√ľdwesten des Kontinents. Viel Sonnenschein und meist harmlose Wolkenfelder teilen sich in diesen Regionen in sommerlich warmer Luft den Himmel. Vom Atlantik bis Skandinavien bleibt es wechselhaft.

Aussichten für die Region

Heute

Morgen

Biowetter

 
powered by
powered by wetternet

Wetterlexikon
Graupeln

Darunter versteht man Niederschlag in Form von kleinen Eisk√∂rnern mit bis zu f√ľnf Millimetern Durchmesser. Sie entstehen in h√∂her liegenden Wolkenschichten, wenn unterk√ľhlte Tr√∂pfchen mit einem Schnee- oder Eiskristall zusammensto√üen und gefrieren. Graupelschauer treten h√§ufig im April auf. Man unterscheidet zwei Arten von Graupel, n√§mlich Frost- und Reifgraupel. Frostgraupel besitzt einen weichen undurchsichtigen Kern, der von einer durchsichtigen Eisschicht umgeben ist. Er tritt meist in Verbindung mit Gewittern und Regen auf. Reifgraupel ist dagegen vollst√§ndig undurchsichtig und weich und tritt meist zusammen mit Schneefall auf.