Das Wetter in Tannenberg (Erzgebirge) heute und in den nächsten Tagen

Datum Donnerstag
21.03.2019
Freitag
22.03.2019
Samstag
23.03.2019
Sonntag
24.03.2019
 
 
Wetterlage  
heiter
 
heiter
 
heiter
 
stark bewölkt
 
keine Daten
Temperaturen 2 bis 15° 5 bis 18° 7 bis 17° 6 bis 13°   bis  °
Windrichtung
O-N-O

SO

N

SO

 
Windstärke Stärke 1 Stärke 2 Stärke 2 Stärke 2 Stärke  
Niederschlags-
risiko
0 % 0 % 0 % 15 %   %
Niederschlags-
menge
0 mm 0 mm 0 mm 0 mm   mm

Das Wetter in Sachsen am 21.03.2019

Großwetterlage

Hoch Hannelore hat sich vom Ostatlantik bis zum √∂stlichen Mitteleuropa ausgedehnt und sorgt f√ľr freundliches Wetter von Portugal bis nach Polen. N√∂rdlich davon zieht ein Wolkenband mit √∂rtlichem Regen √ľber S√ľdskandinavien ostw√§rts und streift auch die K√ľstenregion. Damit wird der Weg frei f√ľr milde Luft, die nun schrittweise f√ľr steigende Temperaturen bei uns sorgt.

Aussichten für die Region

Heute

Morgen

Biowetter

 
powered by
powered by wetternet

Wetterlexikon
Graupeln

Darunter versteht man Niederschlag in Form von kleinen Eisk√∂rnern mit bis zu f√ľnf Millimetern Durchmesser. Sie entstehen in h√∂her liegenden Wolkenschichten, wenn unterk√ľhlte Tr√∂pfchen mit einem Schnee- oder Eiskristall zusammensto√üen und gefrieren. Graupelschauer treten h√§ufig im April auf. Man unterscheidet zwei Arten von Graupel, n√§mlich Frost- und Reifgraupel. Frostgraupel besitzt einen weichen undurchsichtigen Kern, der von einer durchsichtigen Eisschicht umgeben ist. Er tritt meist in Verbindung mit Gewittern und Regen auf. Reifgraupel ist dagegen vollst√§ndig undurchsichtig und weich und tritt meist zusammen mit Schneefall auf.