Das Wetter in Thalheim (Erzgebirge) heute und in den nächsten Tagen

Datum Mittwoch
20.03.2019
Donnerstag
21.03.2019
Freitag
22.03.2019
Samstag
23.03.2019
 
 
Wetterlage  
heiter
 
wolkig
 
heiter
 
sonnig
 
keine Daten
Temperaturen -1 bis 10° 2 bis 16° 5 bis 18° 6 bis 19°   bis  °
Windrichtung
NW

O

S-S-O

N-N-W

 
Windstärke Stärke 2 Stärke 1 Stärke 2 Stärke 2 Stärke  
Niederschlags-
risiko
0 % 10 % 0 % 0 %   %
Niederschlags-
menge
0 mm 0 mm 0 mm 0 mm   mm

Das Wetter in Sachsen am 20.03.2019

Großwetterlage

Tief Igor ist zum Baltikum gewandert. Dabei dringt k√ľhle Meeresluft √ľber die Alpen bis nach Nordalgerien vor. Sie verursacht von Mitteleuropa bis in den westlichen Mittelmeerraum Schauer, in h√∂heren Lagen mit Schnee. Unterdessen wandern Regenwolken √ľber die Britischen Inseln und haben wieder deutlich mildere Luft im Schlepptau. Diese macht sich in der zweiten Wochenh√§lfte bei uns breit.

Aussichten für die Region

Heute

Morgen

Biowetter

 
powered by
powered by wetternet

Wetterlexikon
Warmsektor

Darunter versteht man den Bereich zwischen Warm- und Kaltfront eines Tiefdruckgebiets. Da die Kaltfront in der Regel schneller wandert als die Warmfront, wird bei der Weiterentwicklung eines Tiefs der Warmsektor immer kleiner und schmaler. Er verschwindet, wenn beide Fronten in der Okklusion vereint sind und die Warmluft in die H√∂he verdr√§ngt wurde. Im Warmsektor ist die Bew√∂lkung meist gering, trotzdem k√∂nnen im Winter niedrige Schichtwolken Nieselregen bringen. Im Sommer bilden sich im Warmsektor oftmals hochreichende Quellwolken, die Gewitter und Regeng√ľsse zur Folge haben k√∂nnen.