Das Wetter in Oberlungwitz heute und in den nächsten Tagen

Datum Montag
14.10.2019
Dienstag
15.10.2019
Mittwoch
16.10.2019
Donnerstag
17.10.2019
 
 
Wetterlage  
sonnig
 
wolkig
 
stark bewölkt
 
wolkig
 
keine Daten
Temperaturen 13 bis 25° 11 bis 22° 8 bis 15° 8 bis 17°   bis  °
Windrichtung
O-S-O

S

W-S-W

S-S-W

 
Windstärke Stärke 2 Stärke 2 Stärke 4 Stärke 3 Stärke  
Niederschlags-
risiko
0 % 10 % 15 % 10 %   %
Niederschlags-
menge
0 mm 0 mm 0 mm 0 mm   mm

Das Wetter in Sachsen am 14.10.2019

Großwetterlage

Hoch Lisbeth liegt mit seinem Zentrum √ľber S√ľdosteuropa, doch sein Einfluss reicht bis in die Mitte und den S√ľdwesten des Kontinents. Viel Sonnenschein und meist harmlose Wolkenfelder teilen sich in diesen Regionen in sommerlich warmer Luft den Himmel. Vom Atlantik bis Skandinavien bleibt es wechselhaft.

Aussichten für die Region

Heute

Morgen

Biowetter

 
powered by
powered by wetternet

Wetterlexikon
Gefrierender Regen

Er besteht aus unterk√ľhlten Regentropfen, das hei√üt aus Tropfen, die k√§lter als 0 Grad Celsius sind, aber trotzdem noch aus fl√ľssigem Wasser bestehen. Treffen diese unterk√ľhlten Tropfen auf eine kalte Oberfl√§che, so gefrieren sie schlagartig. Dabei bildet sich eine spiegelglatte Eisschicht, auf der selbst die Winterreifen der Autos keinen Halt finden. Gef√§hrlich ist gefrierender Regen auch f√ľr den Flugverkehr, da die Eisschicht zum einen zus√§tzliches Gewicht am Flugzeug verursacht, zum anderen das Tragfl√§chenprofil ver√§ndern und somit den Auftrieb vermindern kann. Unterk√ľhlte Tropfen entstehen, wenn Regentropfen durch eine kalte Luftschicht fallen. Da auf diese Art auch Eisk√∂rner entstehen, treten gefrierender Regen und Eisregen oft zusammen auf.