Das Wetter in Weiditz heute und in den nächsten Tagen

Datum Donnerstag
21.03.2019
Freitag
22.03.2019
Samstag
23.03.2019
Sonntag
24.03.2019
 
 
Wetterlage  
heiter
 
heiter
 
wolkig
 
wolkig
 
keine Daten
Temperaturen 0 bis 15° 6 bis 18° 7 bis 16° 5 bis 14°   bis  °
Windrichtung
W-N-W

O

N-N-W

NO

 
Windstärke Stärke 2 Stärke 1 Stärke 3 Stärke 3 Stärke  
Niederschlags-
risiko
0 % 0 % 10 % 10 %   %
Niederschlags-
menge
0 mm 0 mm 0 mm 0 mm   mm

Das Wetter in Sachsen am 21.03.2019

Großwetterlage

Hoch Hannelore hat sich vom Ostatlantik bis zum √∂stlichen Mitteleuropa ausgedehnt und sorgt f√ľr freundliches Wetter von Portugal bis nach Polen. N√∂rdlich davon zieht ein Wolkenband mit √∂rtlichem Regen √ľber S√ľdskandinavien ostw√§rts und streift auch die K√ľstenregion. Damit wird der Weg frei f√ľr milde Luft, die nun schrittweise f√ľr steigende Temperaturen bei uns sorgt.

Aussichten für die Region

Heute

Morgen

Biowetter

 
powered by
powered by wetternet

Wetterlexikon
Niederschlagswahrscheinlichkeit

Sie gibt an, ob in einem bestimmten Zeitraum Regen, Schnee oder Spr√ľhregen vom Himmel f√§llt. Eine Niederschlagswahrscheinlichkeit von 50 Prozent bedeutet, dass es zu 50 Prozent mindestens einmal am Tag regnet oder schneit. Bei einer Wahrscheinlichkeit von 80 Prozent kann mit einer ziemlichen Sicherheit von Niederschlag ausgegangen werden, unterhalb von 20 Prozent ist kaum mit Regen zu rechnen. Bei konvektiven Wetterlagen, in denen Schauer und Gewitter eingelagert sind, die nicht alle Gebiete treffen, bedeutet jedoch eine 20- bis 40-prozentige Wahrscheinlichkeit f√ľr einen Ort ein erh√∂htes Regenrisiko. √úber die Regenmengen werden damit aber keine Aussagen getroffen.