Botanischer Garten bekommt neuen Eingangsbereich

Ausstellung zu Gestaltungsideen im Foyer des Hauptgebäudes des Botanischen Gartens

Im Foyer des Hauptgebäudes des Botanischen Gartens der Stadt Chemnitz wird eine Ausstellung von Gestaltungsideen für den Eingangsbereich des Botanischen Gartenszu sehen sein. Die studentischen Arbeiten können vom 19. April bis zum 10. Juni 2024 täglich in der Zeit von 8 bis 18 Uhr besichtigt werden.

Gezeigt werden verschiedene Ausführungsplanungen für die Umgestaltung der Eingangsbereiche und der Einfriedung zur Leipziger Straße. Die elf Gestaltungsvorschläge sind das Ergebnis einer Kooperation mit der TU Dresden, Institut für Landschaftsarchitektur, und wurden von Studierenden erstellt.

Mit der Ausstellung wird das Foyer eingeweiht, das im vergangenen Jahr gemeinsam mit dem Förderverein des Botanischen Gartens saniert wurde. Dabei wurde ein neues Glasdach installiert und die Beleuchtung, der Boden und die Wände erneuert.