"Klein Vogtland": In Adorf/V. ist ein Kobold unterwegs

Besonderes Programm zur Sommerferienzeit

Wie jedes Jahr gibt es in der Miniaturschauanlage "Klein Vogtland" zur Sommerferienzeit für Ferienkinder ein ganz besonderes Programm.

Ferienspiel mit Fabelwesen Klein-Vogtus 

Schon zum vierten Mal ist in Sommerferien ein freches Fabelwesen im "Klein Vogtland" unterwegs. Im ersten Jahr fanden viele clevere Spürnasen heraus, dass es sich um einen Kobold handelt. Nachdem er sich vor zwei Jahren mit Hilfe der Kinder einen Namen herausgesucht hatte - Klein-Vogtus heißt er - kehrt er nun immer wieder in den Sommermonaten zurück und beschäftigt die jüngsten Besucher bei ihrem Rundgang durch die Anlage. So fordert Klein-Vogtus auch in diesem Jahr die Kinder wieder zu einem Ferienspiel heraus.

Geöffnet ist der Ausstellungskomplex "Botanischer Garten - Miniaturschauanlage Klein-Vogtland" in Adorf bis zum 31. Oktober 2023 täglich von 10 bis 18 Uhr.

 

Anfahrt

Miniaturschauanlage "Klein-Vogtland" - Botanischer Garten Adorf

Waldbadstraße 7

08626 Adorf/Vogtl.