Die Raute zum Advent: Kanzlerin gibt es jetzt als Räucherfigur

Original Seiffener Volkskunst mit origineller Idee

Seiffen. Noch ist er eine Weile hin, der Advent. Doch Seiffener Volkskunst hat aber bereits jetzt eine ganz besondere Räucherfigur ins Sortiment aufgenommen, die sicherlich so nicht jeder zuhause hat..."Bereits seit zwei Jahren liegt die Figur schon bei uns in der Schublade, doch wir dachten, jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür, sie auf den Markt zu bringen: Eine Räucherfrau die doch stark an Kanzlerin Angela Merkel erinnert", sagt Sven Körner vom Hersteller.

Teil des Erlöses dient dem guten Zweck

"So kurz vor der Wahl und dem Ende ihrer Amtszeit schien uns der richtige Moment gekommen. Veredelt wird die ganze Aktion damit, dass zehn Prozent von jeder verkauften Figur für die Opfer der Flutkatastrophe gespendet werden", verrät Körner. "Wir wollen gern helfen und haben die Hoffnung, dass so eine polarisierende Figur mehr Ertrag für die Opfer zusammenbringt." Entworfen hat die Figur Karsten Braune, mit dem Original Seiffener Volkskunst schon lange zusammenarbeitet.