Stollberger Wochenmarkt kann mit erzgebirgischer Volkskunst punkten

Markt Neben kulinarischen Spezialitäten auch originale Auerbacher Fensterbrettln auf dem Wochenmarkt

Stollberg. Der Stollberger Wochenmarkt auf der Herrenstraße und dem Hauptmarkt immer mittwochs ist für viele Stollberger und Menschen aus den umliegenden Orten ein Anlaufpunkt, um sich mit frischen, regionalen Waren zu versorgen. Bis Weihnachten gibt es dort verlängerte Öffnungszeiten - der Markt kann demnach immer mittwochs von 8 bis 17 Uhr besucht werden. Und es gibt im Sortiment auch verschiedene Spezialitäten und erzgebirgische Volkskunst.

 

Zuletzt war auch Marc Thierfelder aus Auerbach dort anzutreffen, der mit seiner Firma in liebevoller Kleinarbeit die Original Auerbacher Fensterbrettl herstellt. "Aufgrund dessen, dass die ganzen Weihnachtsmärkte weggefallen sind, müssen wir uns Alternativen suchen. Der persönliche Kontakt auf den Weihnachtsmärkten und die Werbung, die man dort hat, lässt sich durch keine Anzeigen und Ähnliches ersetzen", so Thierfelder. Die Original Auerbacher Fensterbrettln gibt es mit unterschiedlichsten Motiven und auch in verschiedenen Größen.