Erzgebirgskrimi-Star zu Gast beim Paten-und Familientag im Auer Zoo der Minis

Tierisch gute Unterhaltung für alle Paten und die es noch werden wollen - Treff mit Schauspielerin Teresa Weißbach

Am 24. September 2023 von 11.00 bis 17.00 Uhr lädt der Zoo der Minis Aue alle Paten, alle die es vielleicht noch werden wollen, alle Sponsoren und alle Freunde des Zoos der Minis herzlich zum Paten -und Familientag ein.

Bei Ponyreiten, Tierpflegersprechstunde, Kinderschminken, Krabbelzoo, Kommentierten Fütterungen, Airbrush-Tattoos, Luftballonclown und lustigen Walk Acts wird die Zeit bestimmt wie im Fluge vergehen. Bei Deftigem frisch vom Grill, selbstgebackenem Kuchen oder einem leckeren Eis braucht garantiert Keiner hungrig nach Hause gehen.

Selbstverständlich haben alle Paten die Möglichkeit ihrem Patentier ganz nahe zu kommen und alles zu erfahren, was sie schon immer über das Patentier und die anderen Bewohner des Zoos wissen wollten. Am Nachmittag lädt Claudia Curth mit ihren Erzgebirgsmärchen zu einem Abenteuer in den Miriquidiwald ein. Maike Probst hat viel Interessantes über und mit Ara Pedro zu erzählen und der Falkner Hans Peter Schaaf präsentiert seine Eulen und Greifvögel. Eine Profifotografin lichtet das Wunschmotiv der Besucher für eine kleine Spende ab.

Treff mit Erzgebirgskrimi-Star und Tierpatin Teresa Weißbach 

Am 11. November 2023 um 20.15 Uhr läuft der 8. Erzgebirgskrimi im ZDF. Wer nicht so lange auf ein Wiedersehen mit einer der Hauptdarstellerinnen, Teresa Weißbach, warten will, kann sie um 11.30 Uhr im Zoo der Minis persönlich treffen. 2020 hat sie die Patenschaft über das Maskottchen Sperlingskauz Anton vom Zoo der Minis übernommen. Im Moment ist sie zu Dreharbeiten zum 10. Erzgebirgskrimi in der Region.

Als Försterin Saskia Bergelt wird sie die Kommissare Winkler und Szabo wieder tatkräftig unterstützen. Auch ein paar tierische Überraschungen hat der Zoo der Minis noch parat. Erstmals wurden vor 6 Wochen Zwergotterbabies geboren. Mit viel Glück kann man sie schon mit den Eltern beobachten. Auch bei den Zwergseidenäffchen gibt es nach langer Zeit wieder Zwillingsnachwuchs.

Die Alpakafohlen Raffaelo und Giotto sind echte Herzensbrecher, genau wie Leni und Cappuccino, die beiden Miniponyfohlen. Ein erlebnisreicher Tag im Zoo der Minis ist also garantiert.