Kita in Aue macht aus Theaterstück eine Filmvorstellung

Kindergarten Die Kinder bauen die Requisiten dafür selbst

Aue. Die Grashüpfer-Gruppe in der Johanniter Kindertagesstätte Kinderland in Aue hat vor zwei Jahren bereits das Märchen "Der Wolf und die sieben Geißlein" einstudiert, um es bei einem Oma-Opa-Nachmittag vorzuführen. Wegen der Corona-Pandemie musste das Ganze jedoch abgesagt werden und konnte bis heute nicht nachgeholt werden. Daraufhin kam Erzieherin Josephine Müller auf die Idee, ein Filmprojekt daraus zu machen. Dazu haben der Hausmeister sowie auch die Kinder zunächst die Requisiten selbst gebaut.

Rollen wurden neu vergeben

Da die Gruppe mittlerweile von 10 auf 15 Kinder angewachsen ist, mussten auch die Rollen neu vergeben und die Texte umgeschrieben werden. Eine zusätzliche Figur wurde sogar extra für das Märchenstück erfunden. Nach einem zweistündigen Videodreh war dann auch schon alles im Kasten. Die Eltern, Geschwister, Großeltern usw. bekommen den ca. 30 bis 45-minütigen Film in den nächsten Wochen per Link oder DVD zu sehen.