Projekt "Aussichtsbank" jetzt auch in Olbernhau

Zu ihrem 50. Hochzeitstag sind Martina und Claus Müller von ihren Kindern Katja und Frank mit einer personalisierten Bank überrascht worden, die nun am Rübenauer Weg oberhalb der Frankwarte zur Rast einlädt. Auf die Geschenkidee kam Katja Müller, die in Jena lebt. Dort gibt es bereits das Projekt "Aussichtsbank", bei dem Bürger die Patenschaft für eine öffentliche Sitzgelegenheit übernehmen. Eine Anfrage von Katja Müller bei der Stadt Olbernhau traf bei Udo Brückner, Leiter des Regiebetriebes Kultur und Tourismus, auf offene Ohren. Dieser Bank sollen weitere folgen. Eine herrliche Idee, so Martina Müller: "Wir sehen die Bank von unserem Wohnhaus aus. Ich denke, wir werden jetzt des Öfteren herkommen und den Blick über Olbernhau genießen."

Gern möchte der Regiebetrieb das Projekt "Aussichtsbank" weiter voran bringen und unterstützt Interessierte und Paten für Aussichtsbänke in Olbernhau. Wer Interesse und einen schönen Standtort für seine ganz persönlich gewidmete Aussichtsbank hat, kann sich einfach im Regiebetrieb Kultur und Tourismus der Stadt Olbernhau melden. Die Aussichtsbänke können dabei auf der gesamten Olbernhauer Flur von Haselbach bis Hirschberg aufgestellt werden.