Auf den Spuren des Mörders: Krimi-Dinner in Sachsen

Plauen bietet besonderes Krimi-Dinner an

Wolltest du schon immer mal ein Meisterdetektiv sein und dich auf die Spuren nach dem Mörder machen, der sich in deiner Gegend herumtreibt? Dann bist du bei dem Krimi-Dinner genau richtig.

Was sind Krimi-Dinner?

Krimi-Dinner sind eine Form der Erlebnisgastronomie. Die Gäste erleben dabei während eines mehrgängigen Menüs ein Krimispiel. Der Grad der Interaktion variiert dabei je nach Anbieter: Bei einigen Krimi-Dinnern ist der Gast nur Zuschauer oder Statist, bei anderen bekommt er selbst eine aktive Rolle in dem Stück. In Deutschland gibt es rund 80 Anbieter, die an unterschiedlichsten Orten öffentliche und auch exklusive Veranstaltungen ausrichten und dabei mehrere Stücke zur Auswahl haben, sodass man als Gast auch mehrere Krimi-Dinner besuchen und immer wieder neue Fälle lösen kann. 

Krimi-Dinner in Plauen am 19. Februar

In Plauen findet am 19. Februar um 19 Uhr das nächste Krimi-Dinner statt. "Erleben Sie einen witzigen und spannenden Krimi mit Dinner in vier Gängen, fünf Akten und einem Mord", so die Veranstalter. Angeboten wird das Event von "Krimi total Dinner". Bei diesem Dinner kann der Zuschauer selbst entscheiden, ob er selbst aktiv werden möchte und eine kleine Rolle im Stück übernimmt oder die Ermittlungen lieber bequem vom Platz ausführt. Der Veranstaltungsort ist das Hotel Alexandra in Plauen. Einige Karten für 74 Euro sind noch verfügbar. 

Das Thema des Abends lautet "Agenten für eine Nacht". Die Gäste werden zu deutschen Top-Agenten. Eine geheimnisvolle Untergrundorganisation soll demnächst skrupellos zuschlagen. Deshalb muss die Organisation schnellstmöglich zerschlagen werden. Doch Achtung: Die Bedrohung lauert überall!

Ist Plauen zu weit weg? Kein Problem: "Krimi total Dinner" bietet zudem auch weitere Veranstaltungen in Chemnitz, Dresden, Leipzig, Zwickau und Neustadt (Sachsen) an.