"Augusts amouröse Abenteuer" exklusiv bei den Königsbad-Festspielen in Bad Elster

Literarisch-musikalischer Theaterabend über die Liebschaften des Sachsenkönigs

Am Sonnabend, den 9. September 2023 präsentiert Hoppes Hoftheater im König Albert Theater Bad Elster um 19.30 Uhr den Theaterabend "Augusts amouröse Abenteuer". Dieser literarisch-musikalische Abend über die Liebschaften des Sachsenkönigs wird dabei exklusiv anlässlich der Königsbad-Festspiele in Bad Elster aufgeführt. 

Hoppes Hoftheater Dresden zu Gast bei den Königsbad-Festspielen

Die Schauspiellegende und Ehrenkünstler des König Albert Theaters Rolf Hoppe verwirklichte mit dem Hoftheater seinen Traum eines eigenen "Theaterchens". Auf einem Bauernhof am Rande von Dresden entstand so ein auch heute aktives Kunst- und Kulturprojekt, welches seine Tochter, Josephine Hoppe, weiterführt.  

In der Handlung des Stücks wird die legendäre Manneskraft und das ausschweifende Liebesleben des König August dem Starken vorgeführt, aber auch sein unvergleichlicher Charme und Esprit. Dieser Abend setzt das Nachdenkliche in leisen Tönen dicht neben das spitzzüngig akzentuierte Frivol-Heitere oder auch deftig Erotische. Der "Maitre de Musique" verbindet dazu die Episoden mit filigranen Motiven - ein Festspiel royal!