Den Wildkatzen auf der Spur im Pfaffengut Plauen

"Raubtierfütterung" immer sonntags live erleben

Habt ihr schon einmal mit den Augen der Wildkatze gesehen? Wisst ihr, welcher Duft für die Wildkatzen unwiderstehlich ist? Und habt ihr schon vom Wildkatzen-Rettungsnetz gehört?

Der Erlebnispfad WILDKATZENSPRUNG im Gutspark des Umwelt- und Naturschutzzentrums Pfaffengut bei Plauen lässt Besucher in die heimliche Welt der Wildkatzen eintauchen. Entlang von sieben Stationen erfahren sie Wissenswertes über die Europäische Wildkatze, ihren Lebensraum und die Wiedervernetzung ihrer Lebensräume … und im Wildkatzengehege kann man die beiden Wildkatzen Wilma und Walli hautnah erleben.

Auf den Spuren der Wildkatze

Immer sonntags 15 Uhr ist öffentliche Fütterung. Es werden Führungen entlang des Wildkatzenpfades angeboten. Dienstags, donnerstags und samstags kann man beim ultimativen Escapespiel zur Rettung der Wildkatzen dabei sein. 

Wo?

Förderverein Pfaffengut Plauen e.V. Vogtländisches Umwelt- und Naturschutzzentrum

Pfaffengutstraße 16

08525 Plauen

Tel: +49 (0) 3741 5228 97

pfaffengut.plauen@t-online.de
www.pfaffengutplauen.de