Ein Wochenende zum Feiern steht bevor: Auf zur Erlbacher Kirwe!

Kult-Kirmes hält das volle Partyprogramm bereit

Das obervogtländische Erlbach feiert vom 21. bis 24. Oktober 2022 seine 312. Kirwe. An die Jahrhunderte alte Markttradition anknüpfend, haben sich wieder zahlreiche Händler zum Jahrmarkt angemeldet. Schaustellerfirmen mit Karussells nach jedem Geschmack, Schieß- und Losbuden sorgen für Aktion.

Am Samstag, 22. Oktober 2022 eröffnen um 10 Uhr eröffnen der Ortsvorsteher und der Erlbacher Pfarrer die Kirmes zünftig mit Bockbieranstich mit musikalischer Umrahmung durch die Original Schwarzbachmusikanten und die Erlbacher Trachtenkinder auf dem Festplatz.

Das Programm für Alt und Jung reicht vom bunten Markttreiben über ein großes Schlachtfestessen bis hin zu Abendveranstaltungen mit viel Unterhaltung und Gemütlichkeit.

Im großen Festzelt und auf dem Festplatz kann je nach Bedürfnis getanzt oder abgerockt werden. Von Freitag bis Sonntag gibt es mehrere Abendveranstaltungen, es sollte also schon mal vorgeschlafen werden. Alle Erlbacher Gaststätten laden von Freitag bis Sonntag ab 11 Uhr zum Kirwe-Schlachtfestessen ein.

 

Die Feier geht weiter: Frühschoppen am Montag, 24. Oktober 2022

Stimmung ist angesagt auf dem traditionellen Frühschoppen mit den Original Schwarzbachmusikanten am Montag im Kirwe-Zelt.

Und nach dem Après-Frühschoppen heißt es dann für alle Erlbacher Akteure und alle treuen Kirwe-Fans erst einmal ausruhen und dann ist nach der Kirwe vor der Kirwe.

 

Das Festprogramm im Überblick