Fahrrad-Heckträger: Der Drahtesel kommt mit!

Verkehrsbund Vogtland macht Fahrrad-Mitnahme möglich

Auerbach. Radfahrer können ab diesem Sommer ihren Drahtesel auf ausgewählten Strecken des Verkehrsverbundes Vogtland auch am Heck mitnehmen lassen. Der Probelauf hatte im vergangenen Jahr prima funktioniert. Somit kann der Verkehrsverbund Vogtland mitteilen, "dass auf einigen ausgewählten Linien seit diesem Sommer zusätzliche Fahrrad-Heckträger genutzt werden können. Die Fahrradmitnahme ist bekanntlich zumeist im Bus möglich."

Geht das aber nicht, dann können die Radler mit wenigen Handgriffen ihren Drahtesel am Heck sicher festschnallen. Geschäftsführer Thomas Schwui von der Plauener Omnibusbetrieb GmbH bestätigt: "Wir haben die Heckträger wieder auf den vorbestimmten Bussen angebracht. Sie verkehren dann wieder auf den ausgewählten Linien." Corinna Heinzmann und Jürgen Schulz (im Bild) hatten beim Test keine Probleme: "Die Heckträger sind wirklich eine prima Sache", schätzten die beiden Naturfreunde aus Plauen ein. Weitere Informationen und Fahrpläne erhalten die Interessierten im Internet unter www.vogtlandauskunft.de oder bei der Tourismus- und Verkehrszentrale Vogtland (TVZ), Servicetelefon 03744-19449.