Lesung auf Schloss Leubnitz enthüllt "Glücksorte im Vogtland"

Schönheit und Geheimnisse der Region entdecken: Manja Reinhardt liest am 03. Februar 2024 aus ihrem neuen Buch

Manja Reinhardt ist ein Glückskind und wohnt inmitten des Vogtlandes, welches sie heute als Autorin und Bloggerin als ihre Inspirationsquelle beschreibt. In ihrem Buch "Glücksorte im Vogtland" fängt Manja Reinhardt besondere Eindrücke und Geheimnisse 80 verschiedener vogtländischer Orte auf.

Viele dieser sind abseits der bekannten Touristenpfade und werden von Einheimischen wie von Reisenden oft übersehen. Doch genau dort findet Manja Reinhardt das Glück - in der Natur, in der Architektur, in der Kultur und in den Menschen.

Vom Blog zum Buch - was ein Umzug alles bewirkt

Was passiert eigentlich, wenn man umzieht? In eine neue Umgebung mit neuen Menschen, neue Orte und neue Gegebenheiten. Anfänglich findet man sich etwas schlechter zurecht, doch schnell lernt man Land und Leute kennen. Ein großer Unterschied zu jenen, die schon lange diesen neuen Ort Heimat nennen, ist die Tatsache, dass man sich zu Beginn wie ein Tourist fühlt. Man entdeckt die Umgebung nämlich mit den Augen eines Auswärtigen - und diese nehmen die Natur, die Entdeckungen intensiver auf. 

So erging es auch Manja Reinhardt, als Sie von Leipzig nach Plauen zog. Plauen sollte ihre neue Wahlheimat werden, so lief sie mit offenen Augen erst durch Plauen und entdeckte, Museen, Parks, Denkmäler und Freizeitangebote. Irgendwann kam dann auch die Umgebung dran. An den Wochenenden fuhr sie in das Umland und entdeckte neue Dinge. Schnell merkte sie, dass sie Orte sah, die selbst jene nicht kennen, die schon lange im Vogtland wohnen. Und so begann sie zu schreiben, startete ihren Blog.

Irgendwann wurde der Blog zu klein und in ihr keimte der Gedanke auf, all diese Erlebnisse in einem Buch festzuhalten. So entstand in Zusammenarbeit mit dem Droste Verlag das Buch "Glücksorte im Vogtland". Mit ihrem Buch zeigt sie den Lesern die Schönheit der Region, entdeckt Geheimnisse und zeigt allen, was es in der Heimat Wundervolles gibt.

 

Tickets

Lesung mit Manja Reinhardt am 03. Februar 2024 um 19 Uhr auf Schloss Leubnitz, Eintritt: 5 Euro.

 

Vorverkaufsstellen

Tourist Information Plauen:
Telefon: +49 3741 2911027
E-Mail: touristinfo[at]plauen.de
Internet: www.plauen.de/tourist-information
Anschrift: Unterer Graben 1
08523 Plauen

 

Schloss-Büro:

Telefon: +49 37431 86029
E-Mail: service@schloss-leubnitz.de
Anschrift: Leubnitz
Am Park 1
08539 Rosenbach/Vogtl.