Mathias Richling pointiert die Politik in Bad Elster

TV-Star und Kabarettist präsentiert bissiges Programm im König Albert Theater

Am Samstag, den 7. Oktober 2023 ist einer der erfolgreichsten Parodisten Deutschlands um 19.30 Uhr zurück auf der Bühne Bad Elsters: Vorhang auf für Mathias Richling im König Albert Theater.

 #Richling23: Keiner bleibt verschont

Mit seinem neuen brandaktuellen Programm "#Richling23" präsentiert der Kabarettist, berühmt als "Mann der tausend Gesichter", ein bissiges Programm, welches mit Recht von "denen da oben" gefürchtet wird: Vorhang auf für die ganze Riege der Prominenz, Vorhang auf für TV-Star Mathias Richling! Niemand aus Politik und Show bleibt verschont.

Weil Olaf Scholz sich an seine CumEx und Wirecard-Affären bekanntlich nicht erinnern kann, leiht ihm Richling seine Stimme. Die wiederum ist bei Annalena Baerbock relativ kindlich, während Christian Lindner mit fester Stimme um die Jungwähler buhlt, die er vor seinem Regierungsamt als Schulschwänzer abgekanzelt hat. Mit dabei auch Boris Becker und Andreas Gabalier - Na das kann ja heiter werden, davon kann sich das Publikum bitte selbst überzeugen! Mathias Richling trifft sie alle - in Bad Elster!  

Mathias Richling kehrt auf "die Brettl" zurück, die ihm die Welt bedeuten. Wie Richling sich vor seinem Publikum ständig in neue Figuren verwandelt, und wie er sein Publikum einbezieht, und wie er zur Hochform aufläuft, wenn er dem politischen Tagesgeschehen schon abends seine Pointen hinterher schleudert, davon dürfen sich die Elsteraner Besucher im jüngsten Bühnen-Programm des Kabarettisten abermals überzeugen. Es wird ein "richtig richlinger" Abend in der Kultur- und Festspielstadt Bad Elster.