Wintersporthighlight mit freiem Eintritt in Klingenthal

FIS Continental Cup der Skispringer wurde von Oberwiesenthal nach Klingenthal verlegt

In der Sparkasse Vogtland Arena stand am Wochenende (11./12. Februar 2023) der FIS Continental Cup der Skispringer auf dem Programm. Der ursprünglich geplante Wettbewerb wurde von Oberwiesenthal nach Klingenthal verlegt. Gemeldet waren 44 Athleten aus elf Nationen.

Der deutsche Skiverband ging mit sechs Athleten an den Start, darunter auch mit dem Weltcup Erfahrenen Pius Paschke. Auch das norwegische Team mit Anders Fannemel und Fredrik Villumstad oder das österreichische Team mit Clemens Leitner & Co. waren stark aufgestellt. 

Freier Eintritt für alle Zuschauer

Eine wichtige Änderung hat sich in den vergangenen Tagen ergeben: Der Eintritt für den FIS Continental Cup war für alle Zuschauer frei!  

 

Aktueller Zeitplan

Samstag, 11.02.: 

11:00 Uhr - Einlass 
11:30 Uhr - Offizielles Training  
13:00 Uhr - 1. Wertungsdurchgang 
anschl. Finale 
anschl. Siegerehrung  

Sonntag, 12.02.: 
09:30 Uhr - Einlass 
10:00 Uhr - Probedurchgang 
11:00 Uhr - 1. Wertungsdurchgang 
anschl. Finale 
anschl. Siegerehrung