Mit der Dampflok in den goldenen Herbst: Eisenbahnromantik im Naturpark Erzgebirge/Vogtland

Museumsbahn Schönheide lädt in den Herbstferien zur historischen Bahnfahrt

Zum Ende der Herbstferien heizt die Museumsbahn Schönheide erneut ihre Dampflok 99 516 an und lädt zum Dampfbetrieb im goldenen Herbst ein. Am 14. und 15. Oktober 2023 pendelt die historische Schmalspurbahn wieder durch den Naturpark Erzgebirge/Vogtland. Fahrgäste können auf der eine knapp einstündigen Route eine Bahnfahrt wie zu Großvaters Zeiten erleben.

Freie Rundumsicht im Aussichtswagen

In historischen Eisenbahnwaggons, ausgestattet mit handgeknüpften Gepäcknetzen, Kanonenofen und teilweise noch Holzsitzen wird jede Fahrt zu einem Erlebnis. Bei schönem Wetter soll letztmalig in dieser Saison der Aussichtswagen dem Zug beigestellt werden.

Lokschuppen zur Besichtigung geöffnet

Los geht es jeweils 10:00 Uhr, 11:10, 13:15, 14:30, 15:45 und 17:00 Uhr am Bahnhof Schönheide. Dort sorgt ein Imbiss für das leibliche Wohl. Auch der Lokschuppen hat seine Tore geöffnet und kann besichtigt werden. Informationen zu Fahrkarten und Preisen finden Sie auf der Veranstalter-Homepage.