Stimme weg: City-Konzerte in Schwarzenberg fallen aus

Absage Nachholtermin steht bereits fest

Schock bei den Fans von City: Sänger Toni Krahl ist erkrankt. Deswegen können die beiden fürs Wochenende geplanten Konzerte auf der Schwarzenberger Waldbühne nicht gespielt werden. Das teilte Veranstalter Enrico Oswald von der LEC GmbH mit. Die Nachricht hatte auch ihn und sein Team am späten Donnerstagnachmittag eiskalt erwischt. "Wir waren mitten im Aufbau und in den finalen Abstimmungen, da kam der Anruf", sagt Oswald. So viel er weiß, ist Toni Krahl schwer erkältet, hat keine Stimme mehr. "Er kann wirklich nicht auftreten", weiß Oswald und wirkt ebenfalls angeschlagen. Er hat einen fünfstelligen Betrag in den Sand gesetzt. "Aber das geht ja nicht nur mir so. Auch das Catering ist davon betroffen. Die Sachen sind gekauft und können nicht zurückgegeben werden", so Oswald und ergänzt: "Wir sitzen da im selben Boot und paddeln wie die Verrückten."

 

Nachholtermin steht bereits fest 


Das Tour-Management hat ihm sofort zwei Ersatztermine angeboten: Läuft alles nach Plan, spielen City am 17. und 18. September in Schwarzenberg. "Das wäre eigentlich ein freies Wochenende für die Band, aber sie wollen die beiden Konzerte gern nachholen." Erworbene Karten bleiben für den jeweiligen Wochenendtag gültig. Für Oswald gehen damit die Planungen von vorn los. Die Technik muss für das dritte September-Wochenende neu geordert werden. Die gesamte Logistik umgeplant werden. "Aber das machen wir natürlich gern, die Fans sollen die Open-Air-Konzerte auf der Waldbühne erleben.


Auch bei Gerd Rosam von der Stadtverwaltung Schwarzenberg liefen am Freitagvormittag die Telefone heiß. In den meisten Fällen ging es um Fragen rund um die Karten.

 

Angelo Kelly & Family treten trotzdem auf

Ungeachtet der Absage der City-Konzerte geht das Konzert an diesem Freitagabend mit Angelo Kelly & Familie ab 19.30 Uhr über die Bühne.