Weihnachtsüberraschung für die Kinderarche in Bad Schlema

Spende Ortschaftsrat Bad Schlema übergibt Computertisch

Bad Schlema. Bei der Kinderarche in Bad Schlema hat es jetzt eine besondere Weihnachtsüberraschung gegeben. Der Ortschaftsrat Bad Schlema stand mit einem großen Paket vor der Tür und mit süßen Leckereien für die Kinder. Was sich hinter der Verpackung verborgen hat, war ein Computertisch, den sich die Einrichtung gewünscht hatte.

 

Kinder schauen gerne bei dem Ortschaftsratmitglied Torsten Thury vorbei

Der Ortschaftsrat überlässt da nichts dem Zufall - im Vorfeld wird bei der Einrichtung nachgefragt, womit man den Kindern eine Freude machen kann und was gebraucht wird. Die Kooperation zwischen der Kinderarche in Bad Schlema und dem Ortschaftsrat gibt es seit 2019.

Der Kontakt ist durch Torsten Thury zustande gekommen, der Mitglied ist im Ortschaftsrat und der seine Werkstatt gleich neben der Kinderarche hat, wo die Kinder gerne mal vorbeischauen.

 

Geschenke werden aus dem Budget des Ortschaftsrates finanziert

Der Ortschaftsrat hat 2019 zu Weihnachten Spiel- und Sportgeräte geschenkt, 2020 war es ein dringend benötigter zweiter Laptop und jetzt der Computertisch. Die Geschenke die sich im Wert bis zu 700 Euro bewegen, werden aus dem Budget des Ortschaftsrates finanziert.

 

Auch zu Ostern gibt es schöne Überraschungen

Nicht nur als Weihnachtsmänner- und Frauen sind die Ortschaftsräte von Bad Schlema unterwegs. Auch zu Ostern sind sie immer für eine schöne Überraschung gut und die Kinder freuen sich.