Sachsenring: Nach dem Grand Prix ist vor dem Open-Air

"Philharmonic Rock" verwandelt traditionsreiche Rennstrecke am 1. Juli 2023 in großen Freiluftkonzertsaal

Kaum, dass die Techniktrucks vom vergangenen Motorrad Grand Prix den Sachsenring verlassen haben, rollen schon wieder welche in Richtung besico-Tribüne - diesmal aber mit musikalischem Inhalt. Als erste und einzige Massivtribüne an der traditionsreichen sächsischen Rennstrecke bietet die besico-Tribüne mit mehreren ausgebauten Zwischendecks, einer einsatzbereiten Bar, modernen Sanitäranlagen und großflächigen Cateringarealen nicht nur Platz für tausende Grand-Prix-Besucher, sondern auch für Events anderer Art wie Hochzeiten, Messen oder eben Konzerte.

Sachsenring wird zum großen Freiluftkonzertsaal

Und genau hier hat am Mittwoch der Aufbau für das große Cross-Over-Open-Air der Vogtland Philharmonie begonnen. Eine Trailer-Bühne, Licht- und Tontechnik, LED-Wände und über 800 zusätzliche Stühle für den Rasen verwandeln das Areal zu "Philharmonic Rock" in einen großen Freiluftkonzertsaal.

Wo sonst Motorräder mit dem Asphalt kämpfen, duellieren sich dann am Samstag, 1. Juli 2023 um 20:30 Uhr das vogtländische Orchester mit der René Möckel Band. Eine Riege aus klassischen, populären sowie Instrumentalsolisten ergänzt das Ensemble und hüllt bekannte Titel aus Rock, Pop und Klassik mit einer einzigartigen Klangsymbiose in ein neues Gewand. Unter Ihnen sind z. B. die Popsängerinnen Jasmin Graf und Aneta Sablik, der Queen-Interpret Markus Engelstädter, die Sopranistin Elena Fink, der Tenor Victor Campos Leal und das Frauentrio Voc A Bella.

Vorverkauf der begehrten Konzertkarten

Wer bisher noch keine Karten hat, bekommt sie ab 30 Euro (ermäßigt 20 Euro) noch bis Freitagmittag (30.Juni 2023) in allen bekannten Vorverkaufsstellen, Freie Presse Shops, der Stadtverwaltung Oberlungwitz (Tel.: 03723-4050), der Stadtinformation Hohenstein-Ernstthal (Tel.: 03723-449400) oder am Veranstaltungstag ab 18.30 Uhr an der Abendkasse ab 35 Euro (ermäßigt 25 Euro).