Kletterwald Chemnitz-Rabenstein

    Das einzigartige Erlebnis in Chemnitz direkt im Wald neben dem Stausee Rabenstein: Auf über 100 Kletterelementen im Kletterwald Chemnitz bis zu einer Höhe von 15 Metern können Abenteurer Mut, Ausdauer und Geschicklichkeit trainieren, eigene Grenzen erleben, dem Stress davonklettern und natürlich einfach Spaß haben.

    Ob Snowboard unter den Baumkronen fahren, an einer Liane sich mal wie Tarzan fühlen, im Spinnennetz klettern, an Seilbahnen durch den Wald fliegen ? hier wird der Rabensteiner Wald bei einem Ausflug in die Wipfel des Kletterwaldes einmal ?von oben? erlebt.

    Dies alles geschieht natürlich unter fachkundiger Anleitung und Einweisung sowie mit entsprechender Sicherungstechnik, damit dieses Erlebnis absolut sicher bleibt. Der Kletterwald Chemnitz wurde vom TÜV Süd geprüft, die Trainer haben eine Ausbildung zum Ropes Course Trainer nach den Standards des ERCA e.V. absolviert.

    © Texte/Fotos: Betreiber Kontaktanfrage